Direkt zum Inhalt

Fototipps

 

Möchten Sie ein Foto für eines unserer Poster machen oder ein vorhandenes verwenden?

Lesen Sie diese Tipps für beste Ergebnisse

 
1. Je höher die Auflösung, desto besser. 
Unser Foto kann jedoch mit einem Handy gemacht werden, oft hat die nach hinten gerichtete Kamera mehr Megapixel zum Arbeiten. Bitte senden Sie uns Fotos ohne (schwere) Filter für beste Ergebnisse.

2. Die Person(en) positionieren und schauen.
Lassen Sie das Motiv auf dem Foto durch nichts blockieren. Zum Beispiel eignet sich eine Pflanze, die sich leicht vor einer Person befindet, nicht zum Ausschneiden und Platzieren in einem Poster. Lassen Sie die Person(en) aufstehen, anstatt sich hinzusetzen.

2. Stellen Sie sicher, dass sich die Motive innerhalb der Ränder Ihres Fotos befinden.
Je näher das Motiv an der Kamera ist, desto höher ist die Auflösung, mit der wir arbeiten können. Auf jeder Produktseite teilen wir Ihnen mit, welcher Teil des Motivs im Rahmen sein muss. Wir brauchen zum Beispiel nicht immer den ganzen Körper, um im Bild zu sein; für die meisten Poster genügen Kopf und Rumpf.

3. Fotos, die mit ausreichendem und gutem Licht aufgenommen wurden, sind sauberer und schärfer.
Das Aufnehmen von Bildern bei schwachem Licht kann zu verschwommenen oder „verrauschten“ Fotos führen. Diese können wir nicht vollständig entfernen, daher empfehlen wir, bei ausreichend Licht zu fotografieren. Wir empfehlen auch Aufnahmen (im Freien) bei Tageslicht zu machen.

4. Selfies.
Selbstverständlich können Sie auch Selfies hochladen. Da sich die Kamera näher am Motiv befindet, sind Selfies möglicherweise nicht für alle Poster akzeptabel (siehe Punkt 2). Poster, die gut mit Selfies funktionieren: Vollkommene Liebe

5. Für Gruppenfotos; denken Porträt.
Größere Gruppen passen möglicherweise nicht in ein Poster. Filmplakate sind schlank und hoch, wie ein Porträtfoto. Gut zu bedenken ist, wenn die Gruppe in den Rahmen eines Porträtfotos passt, ohne zu weit weg zu sein, können wir sie auf einem unserer Poster platzieren.

6. Porträtmodus.
Einige Mobiltelefone haben die Möglichkeit, den Hintergrund unscharf zu machen, damit Ihr Motiv mehr Aufmerksamkeit erhält. Auf dem iPhone von Apple wird dies beispielsweise „Portrait Mode“ genannt. Es wird empfohlen, diesen Modus zu verwenden. Überprüfen Sie Ihr Foto jedoch immer auf Fehler; Manchmal ist Ihr Gerät verwirrt und verwischt einen Teil Ihres Motivs.

Immernoch nicht sicher?
Wir überprüfen Ihr hochgeladenes Foto immer nach dem Kauf und informieren Sie per E-Mail, wenn ein Foto nicht geeignet ist. Wir werden mit Ihnen zusammenarbeiten, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen oder den Kauf zurückerstatten zu lassen. Möchten Sie vor dem Kauf wissen, ob ein Foto geeignet ist? Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Foto.

Photo Tips

Do you want to take a photo, or use an existing one, for one of our posters?

Read these tips for best results

 
1. The higher the resolution, the better. 
However, our photo can be made with a mobile phone, often the rear-facing camera has more megapixels to work with. Please send us photos without (heavy) filters for best results.

2. The subject(s) position and look.
Don't have anything block the subject in the photo. For instance, a plant that is slightly in front of a person is not suitable to cut out and place into a poster. Have the subject(s) stand up rather than sitting down.

2. Make sure the subject(s) are within the edges of your photo.
The closer the subject is to the camera, the higher resolution we can work with. On each product page we let you know what part of the subject has to be within the frame. For instance, we don't always need the full body to be in the picture; for most posters the head and torso will suffice.

3. Photos made with sufficient and good light are cleaner and sharper.
Taking pictures in low light can result in blurry or 'noisy' photos. We cannot remove this completely, hence we recommend taking pictures with sufficient light. We also recommend taking pictures (outside) in daylight.

4. Selfies.
You can also upload selfies, of course. Because the camera is closer to the subject(s), selfies might not be acceptable for all posters (see point 2). Posters that work great with selfies: Perfect Love

5. For group photos; think portrait.
Larger groups might not fit in a poster. Film posters are slim and tall, like a portrait photo. Good to keep in mind is if the group fits within the frame of a portrait photo, without being too far away, we can place it into one of our posters.

6. Portrait mode.
Some mobile phones have the option to blur the background so your subject gets more attention. For instance on Apple's iPhone this is called 'Portrait Mode'. Using this mode is recommended, however, always check your photo for faults; sometimes your device gets confused and blurs out a part of your subject.

Still not sure?
We always check your uploaded photo after purchase, and will let you know via e-mail when a photo is not suitable. We will work with you to get the desired result or have the purchase refunded. Do you want to know if a photo is suitable before purchasing? Drop us an email with your photo.